07.04.2025
Wertschätzung für Armin Gehrig für 40 Jahre Dienst bei der Feuerwehr
Am Feuerwehr-Ehrenabend in Eisenbach wurden am Freitag, den 28. März 2025 zahlreiche Feuerwehrleute für ihren jahrzehntelangen Dienst geehrt. Ehrengäste aus der Landes- und Kommunalpolitik sprachen den geehrten Feuerwehrleuten ihre große Wertschätzung aus.
Nach der Begrüßung durch Kreisbrandrat Martin Spilger bedankte sich Bürgermeister Dietmar Fieger im Namen aller Bürgermeister für den langjährigen und unermüdlichen Dienst für die Allgemeinheit. Auch der stellvertretende Landrat Bernd Schötterl würdigte den unermüdlichen Einsatz. Sein Dank galt auch den Partnerinnen und Partnern, denn ein Ehrenamt wie das der Feuerwehr, ist eine Aufgabe für die ganze Familie, ohne deren Unterstützung es nicht möglich wäre, so engagiert für die Feuerwehr da zu sein.
Kreisbrandinspektor Hauke Muders und Albert Klug führten die Ehrungen durch und überreichten die unbefristete goldene Bayerische Ehrenamtskarte.
Von der Feuerwehr Eichenbühl wurde Armin Gehrig aus Windischbuchen für 40 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.
Armin Gehrig trat 1984 der Freiwilligen Feuerwehr Windischbuchen bei. Er absolvierte die Leistungsprüfung Wasser bis zur höchsten Stufe (Gold-Rot). Außerdem absolvierte er die Ausbildung zum Maschinisten und führt dieses Amt bereits seit vielen Jahren aus.
Kategorien: Eichenbühl aktuell